DR. JÜRGEN RIGO

Dr. Jürgen Rigo

 Schwerpunkte

  • Schmierstoffprüfung
  • Anwendungsnahe Tribometrie
  • Kundenakquise

Seit 2001 ist Dr. Jürgen Rigo am Kompetenzzentrum Tribologie tätig und kann damit eine fast 20-jährige Erfahrung auf dem Gebiet der Tribologie vorweisen.

Nach seiner Beschäftigung als wissenschaftlicher Mitarbeiter ist er seit 2007 ist er als Angestellter der Transferinstitute eigenverantwortlich tätig im Bereich der Auftragsforschung in Kooperation mit Kunden aus der Industrie und leitet ein Team aus technisch und wissenschaftlichen Mitarbeitern.

Über die Jahre konnte er ein umfangreiches Kundennetzwerk (vor allem Additiv- und Schmierstoffhersteller) aufbauen und ist auch in mehreren Normungsgremien (DIN, ASTM, CEC) und Verbänden (Uniti) aktiv. Zudem leitet er den Industriearbeitskreis „Tribometrie“.